Termine
Marketing-Mittwoch: Warenpräsentation und Kundenführung
In drei Blöcken, an insgesamt 12 Mittwochen wird erstmals eine bayernweite Online-Seminarreihe im Bereich Marketing, der Abteilungen Gartenbau an den Ämtern für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten stattfinden. Behandelt werden aktuelle Themen aus den Bereichen Endverkauf, Social Media, Mitarbeitergewinnung sowie alternativen Verkaufswegen. Die Online-Reihe richtet sich an alle bayerischen Gartenbaubetriebe.
Themenschwerpunkt: Warenpräsentation und Kundenführung - wie wird der Einkauf zum Erlebnis?
Zielgruppe: Endverkaufsbetriebe aus dem Bereich Zierpflanzen/Floristik, Stauden, Baumschule
Gordian Bihrer, Marketing-Berater am AELF Augsburg, berät seit 15 Jahren Endverkaufsbetriebe in Schwaben und dem westlichen Oberbayern in allen Fragen des Marketings. Corona hat vielen Einzelhandelsgärtnereien neue Kunden und Kundengruppen beschert. Jetzt stehen viele Betriebe vor der Aufgabe, diese Kunden zu halten und dazu zu bewegen, auch in Zukunft ihre Verkaufsflächen aufzusuchen.
In diesem Zusammenhang fällt immer wieder das Stichwort "Erlebnisgärtnerei". Was bedeutet das? Wie sieht Warenpräsentation, Verkaufsflächengestaltung und Kundenführung in diesen Betrieben aus und was können Sie davon mitnehmen? Anhand vieler praktischer Beispiele wollen wir gemeinsam in die "atemberaubende, erlebnisreiche Zukunft" eintauchen und Ihnen Tipps zu Präsentation, Gestaltung, Wegeführung und Kommunikation geben.
Anmeldeschluss: 13. Dezember 2021
Online-Anmeldung: Warenpräsentation und Kundenführung
Beginn des Seminars: 17:00 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde