Presse Archiv

Pressemappe zum "Tag des Nützlings" am 21.03.2020

Gärtnereien stellen ihre kleinsten Mitarbeiter vor.

Wer hat sie schon einmal gesehen, die kleinen „Nützlinge“, die dem Gärtner helfen, seine Pflanzen gesund zu halten? Kaum jemand sind die winzigen „Mitarbeiter“ des Gärtners vertraut. Den Marienkäfer kennt jeder – und er ist doch nur einer von vielen. Wer mehr über die fleißigen Lebewesen wissen möchte, die man selten sieht, die aber auf ganz natürliche Weise für gesunde Pflanzen sorgen, sollte sich diesen Termin notieren: Beim „Tag des Nützlings“ der Bayerischen Gärtner am 21.03.2020 stellen die beteiligten Gärtnereien unter dem Motto „Natürlich mit Nützlingen“ ihre kleinsten Mitarbeiter allen interessierten Pflanzenfreunden vor.

Pressemappe zum "Tag des Nützlings"

Grußwort der Schirmherrin, Staatsministerin Michaela Kaniber