Aktuelle Meldungen

Sommerlicher Blütenhimmel: „Bella Stella“ ist die Bayerische Pflanze des Jahres

Bei einer Hochzeit zieht die Braut in ihrem leuchtend weißen Kleid inmitten der Hochzeitsgesellschaft alle Blicke auf sich. Genau so ist es mit der diesjährigen „Pflanze des Jahres“: Sie ist die Pflanzenneuheit unter den Sommerblumen, die am meisten Aufmerksamkeit erregt.

Die bayerischen Gärtner haben die Sternengeranie nicht nur wegen ihrer bezaubernden leuchtend weißen Blüten zur „Bayerischen Pflanze des Jahres“ gekürt. Ausschlaggebend war auch, dass sie nicht nur reichblühend sondern auch ausgesprochen robust und hitzetolerant ist. Selbst trockene Perioden übersteht sie ohne Schwierigkeiten und ganz ohne ihre anmutigen ginkgo-ähnlichen Blätter hängen zu lassen. Heiße Sommer können der „Bella Stella“ daher nichts anhaben.
Erhältlich ist die „Pflanze des Jahres“ ab dem „Tag der offenen Gärtnerei“ am letzten April-Wochenende. Zum Start in die Sommerblumen-Zeit bieten dann über 200 Mitgliedsbetriebe des Bayerischen Gärtnerei-Verbandes die „Bella Stella“ an. Am 27.04.2024 stellen viele von ihnen sie im Rahmen ihres „Tages der offenen Gärtnerei“ vor.  

Mehr zur Sternengeranie "Bella Stella"

 

Zurück