Aktuelle Meldungen

Valentin lässt grüßen

Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber wirbt für regionalen Einkauf beim Gärtner

Der Valentinstag (14. Februar) steht kurz bevor und passend dazu warten in den bayerischen Gartenbaubetrieben schon die ersten Frühlingsboten als Blumengruß für die Lieben zuhause. „Um Freude zu schenken, braucht es keine exotischen Schönheiten, die mit dem Flugzeug aus Afrika einreisen. Es gibt jetzt schon wunderbare herzerwärmende bunte Blumen aus regionaler Produktion, ob im Strauß oder im Topf. Und das Gleiche gilt übrigens für Obst und Gemüse. Unsere bayerischen Familienbetriebe erzeugen alles, was wir fürs Herz und für eine gesunde Ernährung brauchen. Ich bin überzeugt: Versorgungssicherheit funktioniert nur mit heimischer Produktion“, so Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber.

Zur Pressemeldung des StmELF

Zurück