Zum Hauptinhalt springen

Termine

Saisonarbeitskräfte – arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen

Online-Fragestunde für BGV-Mitgliedsbetriebe mit Rechtsanwältin Romana Hoffmann

Besonders wenn ein Betrieb nur wenige Saisonarbeitskräfte beschäftigt, ergeben sich immer wieder arbeitsrechtliche Fragen. Wie muss ich den Mitarbeiter anmelden? Wann ist die Beschäftigung sozialversicherungsfrei? Welche Unterlagen, wie die A1-Bescheinigung muss ich ausfüllen? Muss ein Coronatest durchgeführt werden?
Diese und viele weitere Fragen gehen BGV-Mitglieder bei einer Beschäftigung von Saison-Arbeitskräften durch den Kopf. Die Rechtsanwältin Romana Hoffmann gibt arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Information zur Beschäftigung von Saison-Arbeitskräften und die Teilnehmer können all ihre Fragen stellen.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des BGV (und anderer Gartenbau-Landesverbände) kostenfrei. (Bitte bei der Anmeldung Mitgliedsnummer angeben.)

Die Anmeldung erfolgt über den FBG-Online-Shop, per Telefon oder E-Mail:
Tel.: 089 178 67-0
E-Mail: info@bgv-bayern.de

 

Zurück