Zum Hauptinhalt springen

Termine

Marketing-Mittwoch: Facebook

In drei Blöcken, an insgesamt 12 Mittwochen wird erstmals eine bayernweite Online-Seminarreihe im Bereich Marketing, der Abteilungen Gartenbau an den Ämtern für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten stattfinden. Behandelt werden aktuelle Themen aus den Bereichen Endverkauf, Social Media, Mitarbeitergewinnung sowie alternativen Verkaufswegen. Die Online-Reihe richtet sich an alle bayerischen Gartenbaubetriebe.

Themenschwerpunkt: Facebook

Dabei bin ich, aber wie werde ich besser?

Zielgruppe: Gartenbaubetriebe, die bereits auf Facebook sind und ihre Reichweite verbessern wollen

Lin Scherer (floristweb) betreut mit ihrer Agentur vor allem Floristen und Einzelhandelsgärtnereien und weiß, worauf es beim Auftritt in den sozialen Medien für unsere Grüne Branche ankommt. Facebook ist für viele Betriebe der Einstieg in die sozialen Medien, gerade weil sich hier eher die ältere Zielgruppe für die Gärtnereien und Floristen tummelt. Der Start gelingt meist problemlos, aber für eine gute Reichweite und Vernetzung mit ihren Kunden braucht es neben Regelmäßigkeit auch einen unverwechselbaren Auftritt, sympathische Einblicke in Ihren Betrieb und das Gewusst-Wie beim Timing und bei der Wahl der Formate. Nur so wird dieser digitale Kanal dauerhaft eine lebendige Verbindung zu Ihren Kunden.

Beginn der Seminare: 17:00 Uhr

Dauer: ca. 1 Stunde

Weitere Informationen zur Seminarreihe sowie die Anmeldung finden Sie unter https://www.aelf-la.bayern.de/gartenbau/betriebsentwicklung/224890/index.php

 

Zurück