Presse Archiv

„Goldener Meisterbrief“ für Kurt Scherdi -

Die bayerischen Einzelhandelsgärtner verabschieden ihren Landesvorsitzenden nach 22 Jahren aus dem Amt

„Fragt doch mal den Kurt Scherdi, was er davon hält.“ Oft fiel dieser Satz, wo immer Gärtner aus dem Zierpflanzenbau in den beiden letzten Jahrzehnten auf bayerischer Ebene zusammen kamen. Seine Meinung war gefragt und wurde geschätzt. Seine Ideen verbreiteten sich rasch. Und last but not least: Veranstaltungen und Gremiensitzungen waren kurzweilig und unterhaltsam, wenn sie von Kurt Scherdi geführt wurden.

Das galt auch für die Tagung der bayerischen Einzelhandelsgärtner am vergangenen Donnerstag, den 30.06., in Hofstetten, dem Heimatort von Kurt Scherdi. Dort wurde er nach 22 Jahren in seiner Funktion als Landesfachgruppenvorsitzender  und Präsidiumsmitglied im Bayerischen Gärtnerei-Verband verabschiedet und erhielt für seine Verdienste den „Goldenen Meisterbrief“.

Pressemitteilung zur Verleihung des Goldenen Meisterbriefs