Zum Hauptinhalt springen

News

Online-Strategien für die Grüne Branche - Workshop 1

 München-Riem

„Die Macht sei mit Dir“: Google MyBusiness

Der Workshop wendet sich an Betriebe, die Kontrolle über ihren Google Maps Eintrag erlangen möchten, ihre Auffindbarkeit in der lokalen Suche verbessern möchten und/oder ihr Online-Marketing zum Teil selbst übernehmen möchten.
• Einführung in Google MyBusiness inkl. Google Maps
• Google Bewertungen und Google Beiträge
• Google Verifizierung: Wie übernehme ich die Kontrolle über mein Google Maps Profil und schütze mich vor Missbrauch?
• professioneller Umgang mit dem Google Profil und Konfliktlösung (z. B. bei schlechten oder falschen Bewertungen, Profil-Hacking, Fake Anbieter)

Die drei Workshops der Reihe "Online-Strategien für die Grüne Branche" sind einzeln oder als Kombination buchbar. Die Teilnehmer*innen erwerben in diesen Workshops die Fähigkeit, die grundlegenden Schritte im Online-Marketing aus dem jeweiligen Themenbereich zu erkennen und zu priorisieren. Zusätzlich können sie die wichtigsten Maßnahmen selbst ausführen und/oder das Know-How an Mitarbeiter weiter geben, um Aufgaben sinnvoll delegieren zu können.

Info und Anmeldung

Zurück