Zum Hauptinhalt springen

News

Info-Mittwoch: Fachkräfte finden in heutigen Zeiten - (un)möglich?!

Auch 2022 wird die bayernweite Online-Seminarreihe der Abteilungen Gartenbau kostenlos für die bayerischen Gartenbaubetriebe aller Fachsparten angeboten.

Thema: Fachkräfte finden in heutigen Zeiten - (un)möglich?!

Zielgruppe: Betriebe aus dem Bereich Zierpflanzen/Floristik, Stauden, Baumschule, Obstbau und Gemüsebau

"Möglich, und das auch im ländlichen Raum und für kleine und mittlere Unternehmen", sagt die Expertin Zuzana Blazek vom Institut der deutschen Wirtschaft und dem Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA). "Dafür braucht es allerdings eine strategische Herangehensweise an Personalarbeit und das Wissen darüber, welche Rekrutierungswege wirklich funktionieren. Nur Unternehmen, die sich heute mit dem Thema Employer Branding (optional Arbeitgeberattraktivität) beschäftigen, werden es in Zukunft noch schaffen, Mitarbeitende zu finden und vor allem an sich zu binden."
Erfahren Sie in diesem Online-Seminar, warum der Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke kein "nice to have" sondern eine Überlebensstrategie ist. Welche Rekrutierungswege funktionieren wirklich und wie kann man das Thema Employer Branding im Unternehmen umsetzen?

Online-Anmeldung

Beginn des Seminars: 17:00 Uhr

Dauer: ca. 1 Stunde

 

Zurück