Zum Hauptinhalt springen

News

Exkursion der Junggärtner zum Alpengarten Schachen

Alle Gärtner*innen sollten einmal auf dem Schachen gewesen sein – die Junggärtner bieten 11 von euch die Chance diesmal mit dabei zu sein.

Zwei Tage im wilden Süden:

Das Lager im Schachenhaus ist gebucht! Durch die Partnachklamm wandern wir über Kälbersteig und Königsweg hinein in das Reich der Alpenblumen, eine märchenhafte Landschaft knapp über der Baumgrenze oberhalb von Garmisch-Partenkirchen. In der märchenhaften Landschaft steht die „Berghütte“ Ludwigs II, des Bayerischen Märchenkönigs, die einige Überraschungen bereithält.

Unterhalb der Hütte liegt der Alpengarten auf dem Schachen, Außenstelle des Botanischen Gartens München Nymphenburg. Hier trifft man auf Gebirgspflanzen aus aller Welt und die kompetenten und erfahrenen Alpengärtner, die uns durch den Garten führen werden.

Information und Anmeldung

 

Zurück